Zubehör

CAPAS

Die „Capasone“, historischer und für die Mittelmeerregion typischer Tonbehälter für Weine und Öle und heute dekoratives Element für die wunderschönen apulischen Gärten, wurde von Ugo La Pietra für Natuzzi Italia zur Generation 2.0 überarbeitet. Die Technik der handgedrehten Vase mit matter Oberfläche erhält eine eingravierte andächtige Poesie: „Aus der Erde geboren, für die Erde gelebt, in der Erde gestorben.“

DETAILS

DETAILS

MATERIALIEN

Ton aus einer Tongrube, die seit der Zeit der Etrusker genutzt wird. Handgedreht mit matter Lackierung und manueller Gravur.

MATERIALIEN

VERSIONEN

Erhältlich in der typischen Erdfarbe. 

Ugo La Pietra designer

Ugo La Pietra stammt aus den Abruzzen, fühlt sich aber als Mailänder und ist ein berühmter Künstler, Architekt, Filmemacher, Lehrer und Designer, aber vor allem seit den 60er Jahren ist er ein Erforscher par excellence und sehr an der Beziehung zwischen Mensch und Umwelt interessiert. Er hat eine Vergangenheit als Konzeptkünstler sowie als radikaler Designer aufzuweisen, er ist mit einem Compasso d’Oro ausgezeichnet worden und international bekannt für seine unaufhörliche Suche nach „anderen Standpunkten“. Ein großer Kenner der Keramik und ihrer Formen.

Ugo La Pietra
Nähere Informationen

KONTAKT

X
Wählen Sie ein Geschäft in Ihrer Nähe
Informieren Sie sich in Ihrem nächstgelegenen Geschäft